Intelligente Lösungen für die Automobilindustrie. Auf der Basis jahrzehntelanger Erfahrung.

 

Schon als kleiner Handwerksbetrieb im Gründungsjahr 1968 setzte die Hugo Kemmerich GmbH auf Maßarbeit und persönlichen Service. Heute, als modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen, ist das noch immer die Basis unserer erfolgreichen Arbeit.

 

Als anerkannter Spezialist auf dem Gebiet der Metallverarbeitung hat das Unternehmen einen großen Schwerpunkt in der Arbeit mit hochkomplexen Konstruktionen und schwer zu verarbeitenden Materialien – und ist damit in der Automobilindustrie zu Hause, aber ebenso in der Luft- und Raumfahrtindustrie.

 

Ein zusätzliches Angebot für diese Branchen, bei dem unsere langjährige Erfahrung zum Tragen kommt, lag deswegen nahe. Seit 1990 haben wir uns ergänzend zur Metallverarbeitung auf Konstruktion, Herstellung und Vertrieb von Spezialwerkzeugen für die Automobilindustrie spezialisiert: vom Schnellgreifer über den Lagerabzieher bis zum Kugelkopf- oder Lenkstockabdrücker.

 

Dabei setzen wir aus Tradition auf moderne Technik: Schon 1978 verfügte das Unternehmen über einen modernen Maschinenpark, auch heute arbeiten unsere 25 hochqualifizierten Fachkräfte auf 1.200 Quadratmetern mit den aktuellsten Produktionsanlagen und Maschinen. High-Tech gibt es allerdings nicht nur in der Produktion, sondern erst recht in der Konstruktion, wo CAD/CAM-Systeme die Möglichkeiten erweitern. Und selbstverständlich sind auch Betriebsorganisation und Service zukunftsfähig.

 

Aber nicht nur die eingesetzte Technik garantiert unsere Verlässlichkeit: Die Hugo Kemmerich GmbH ist selbstverständlich qualitätszertifiziert nach DIN EN ISO 9001. Unsere Arbeit ist übrigens auch langfristig gesichert: Die Vater-Sohn-Doppelspitze aus Unternehmensgründer Hugo Kemmerich und Diplom-Wirtschaftsingenieur Jörg Kemmerich arbeitet schon heute als erfolgreiches Team im Alltagsgeschäft.