Effiziente Montage und Demontage von Schlitzbuchsen und Silentbuchsen

 

Ganz ohne Benutzung einer Werkstattpresse und damit auch für den Einsatz bei Pannendiensten und Reparaturen unterwegs einsetzbar: Die Schlitzbuchsen- werkzeuge der Hugo Kemmerich GmbH erleichtern Montage und Demontage von Schlitz- und Silentbuchsen.

 

Mittels Hydraulik wird die defekte Buchse herausgezogen. Bei der Montage wird die Buchse schon soweit im Durchmesser zusammengepresst, dass sie beschädigungsfrei in die Bohrung gezogen werden kann. Die axiale Sicherung erfolgt dabei nach Herstellerangaben. Für die korrekte Einbauposition der Schlitzbuchsen sorgen genau Markierungen und Anschläge. Auch die Schlitzbuchsenwerkzeuge sind Teil eines umfangreichen Baukastensystems, die mittels Adaptern zu Hydraulikzylindern verschiedener Größen und Hersteller verbindbar sind.

 

Der Einsatzbereich unserer Werkzeuge umfasst nicht nur Achsen und Stabilisatoren, sondern auch Aufhängungen von Fahrerhäusern und landwirtschaftliche Geräte. Im Lkw- und Nutzfahrzeugbereich sind schon jetzt Werkzeuge für sämtliche Buchsen lieferbar, aber auch Sonderlösungen können wir jederzeit konstruieren.

 

Laden Sie hier das Prospekt als PDF herunter.
Schlitzbuchsenwerkzeug.pdf ca. 569 KB

 

Zusätzliche Detailinformationen erhalten Sie im Produktblatt, das als PDF im Downloadbereich zur Verfügung steht.

 

 

  • Bild: Schlitzbuchsen-Werkzeuge 1
  • Bild: Schlitzbuchsen-Werkzeuge 2
  • Bild: Schlitzbuchsen-Werkzeuge 3
  • Bild: Schlitzbuchsen-Werkzeuge 4